Kurzvorstellungen der stellvertretenden Mitglieder des Leitungsgremiums

Dr. Mark Bajohrs (Wissenschaftler)
FB 10, Geschäftsführer
"Als Experte im Bereich der Nachwuchsförderung in der Promotion liegt mir die Umsetzung von Maßnahmen, die eine Chancengleichheit aller Promovierenden in unterschiedlichen Fächern sicherstellen, besonders am Herzen."
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Prof. Dr. Mita Banerjee (Wissenschaftlerin)
FB 05, Department of English and Linguistics, American Studies, Center for Comparative Native and Indigenous Studies
"Eine Chance des GNK in der Nachwuchsförderung sehe ich darin, dass so Programme entworfen werden können, die gerade Doktoranden aus den Geistes- und Kulturwissenschaften Fördermöglichkeiten eröffnen und sie in ein interdisziplinäres Umfeld einbinden."
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Sakine Dilmen (student. Mitglied)
FB 02, Psychologisches Institut
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Prof. Dr. Susanne Foitzik (Wissenschaftlerin)
FB 10, Institut für Zoologie, Abteilung Evolutionsbiologie
"Gerade in den Naturwissenschaften sind die Promotionsverfahren derzeit stark im Umbruch, das GNK ist ein gutes Forum um neue Konzepte zu diskutieren und zu etablieren. Ich möchte jedoch auch sicherstellen, dass den Promovierenden genügend Freiräume bleiben, sich eigenständig wissenschaftlich weiter zu entwickeln."
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Prof. Dr. Jürgen Gauß (Wissenschaftler)
FB 09, Department Chemie
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Prof. Dr. Philipp Harms (Wissenschaftler)
FB 03, International Economics
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Prof. Dr. Ute Hellmich (Juniorprofessorin)
FB 09, Institut für Pharmazie und Biochemie
"Die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchs ist nicht nur eine Investition in die Zukunft, sondern auch jetzt und hier zentral für ein faires, unterstützendes Miteinander und damit essentiell für das Funktionieren und den Erfolg einer modernen Universität."
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Prof. Dr. Florian Hett (Wissenschaftler)
FB 03, Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
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Anne Lüpke (Doktorandin)
FB 09, Institut für Anorganische Chemie und Analytische Chemie

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Kevin Schwickert (Doktorand)
FB 09, Institut für Pharmazeutische und Biomedizinische Wissenschaften
"Für die Aufrechterhaltung einer fundierten akademischen Struktur ist die Förderung des wissenschaftlichen und künstlerischen Nachwuchses an der Universität ausschlaggebend. Das GNK stellt eine Einrichtung dar, in welcher innovative Konzepte zur Nachwuchsförderung diskutiert und adäquate Maßnahmen zur Erreichung der Ziele etabliert werden. Durch meine Beteiligung möchte ich entsprechende Impulse und Anregungen aus der Perspektive der (naturwissenschaftlich) Promovierenden einfließen lassen."
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